News

28.11.2023 | Spielbericht: Damen I

Starke Abwehrleistung war Sieggarant

Starke Abwehrleistung war Sieggarant

Damen-Landesliga-Nord
HC Sulzbach-Rosenberg - HaSpo Bayreuth 22:24 (10:8)
Starke Abwehrleistung war Sieggarant

Während im letzten Spiel die schwache Abwehrleistung einen Punkt kostete, war sie in dieser Begegnung der entscheidende Bereich für den Sieg. \"Mit der gezeigten mannschaftlichen Einsatzbereitschaft und taktischen Disziplin in der Abwehr, werden es alle Mannschaften gegen uns schwer haben\", zeigte sich Trainer Andreas Berghammer nach dem Spiel sehr zufrieden.

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit mehreren vergebenen guten Einwurfchancen, sahen sich die Bayreutherinnen kurz nach Wiederanpfiff mit einem 4-Tore-Rückstand (12:8 in der 32. Minute) konfrontiert. Doch dann kam die Wende. Es wurden mit der offensiv ausgerichteten Abwehr viele Bälle erorbert, die auch konsequent in Gegenstoßtreffer umgemünzt wurden. So erreichte HaSpo bereits in der 39. Minute ein 13:13 und ging in der 50. dann erstmals mit drei Toren in Führung (15:18).

Diese Führung ließ man sich auch aufopferungsvoll nicht mehr aus der Hand nehmen und erzwang im Angriff mit viel Einsatz im 1:1 immer wieder wichtige Treffer. Zwar konnten die Oberpfälzerinnen ab der 56. Minute immer wieder auf ein Tor verkürzen, doch gelang jeweils im nächsten HaSpo-Angriff erneut eine 2-Tore-Führung.

\"Zwar haben wir im Angriff heute nicht optimal gespielt, dafür haben wir aber erstmals sieben Treffer über die Kreisposition erzielt und die Entscheidungen verteilten sich auf mehr Spielerinnen als in den bisherigen Begegnungen\".
Dieser wichtige und verdiente erste Auswärtssieg der Saison sollte den HaSpo Damen für die verbleibenden drei Begegnungen vor Weihnachten noch mehr Sicherheit verleihen.

HaSpo spielte im Tor mit Hanna Bauer, Alina Vizethum; im Feld mit: Mona Günder (1), Annika Friedrichs, Lena Eckert (2), Anouk Erdrich (5), Anna Mahl (3/1), Karla STeiner, Antonia Hoppmann (4), Jenny Riefler (3), Lias Knapp (4), Janice Radtke (2). Gabriella Moser.

Andreas Berghammer